Duologue

Digitalisierung #2

Zweiter Teil der Duologue – Reihe „Digitalisierung“

Für den zweiten von drei Duologuen zum Thema Digitalisierung waren wir bei der Waagner Biro AG zu Gast. Anhand des Louvre Projekts in Abu Dhabi wurde präsentiert wie komplexe Geometrien und Konstruktionen der Projekte der Waagner Biro Stahlbau in voller 3D -Bearbeitung entwickelt, gefertigt und auch die Logistik-Kette der Lieferteile bis zum Einbau auf der Baustelle digital nachverfolgt werden. Das zugrundeliegende Konzept und Anwendungsbeispiele der seither erfolgreich auch bei anderen Projekten eingesetzten Software wurde vorgestellt und mögliche Weiterentwicklungen diskutiert.

Nach einleitenden Impulsvorträgen der Gastgeber haben wir uns im Rahmen einer lockeren Diskussion mit dem Thema der digitalen Planung auseinandergesetzt. Genaueres könnt ihr dem nachfolgenden Flyer entnehmen.

Wann?

9. November 2016 18:30 Uhr

Wo?

waagner-biro AG

Leonard-Bernstein-Straße 10, 1220 Wien

Waagner Biro